IN EIGNER SACHE: Die auf dieser Aufgabenseite zur Letterbox GC erzählte Geschichte um die beiden Katzen als auch die beiden Katzencharaktere Kasimir und Nepomuk selbst, sind von mir frei erfunden und existieren nicht. Die beiden auf den Fotos abgebildeten Katzen Medi und Ally gehören einer Freundin von mir, sie stehen nicht zur Vermittlung! An der Stelle ein recht herzliches Dankeschön, an meine Freundin Heidrun, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat und an Matthias, der mir bei einigen Computerdingen helfend zur Seite stand.


Zwei Kater namens Kasimir und Nepomuk


linie-0274.gif von 123gif.de

Hallo,

auf dieser Seite möchte ich dir die beiden Kater Kasimir und Nepomuk vorstellen. Die beiden sind schon zwei arme Tröpfe. Bis jetzt hatten sie es nie sehr gut in ihrem Leben. Sie hatten beide schon mehrere Vorbesitzer und wurden manchmal einfach nur lieblos von einem zum anderen weiter gereicht. Zwischendurch mussten sie sich aber auch schon mal allein mehr schlecht als recht auf der Straße durchschlagen und jetzt sitzen sie im Tierheim. Dort ist es im Katzenhaus zwar gemütlich warm und sie bekommen auch täglich ihr Fressen, aber was ihnen zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Möchtest du ihr neuer "Dosenöffner" werden? Wenn ja, dann mach dich auf den Weg und löse die unten stehenden Aufgaben und gib den beiden Jungs ein neues liebevolles Zuhause.

Noch ein Hinweis: In all' diesen Rätseln gibt es keine versteckten Texte im Quellcode und es ist auch keine besondere Software von Nöten, mit der z.B. Fotos auseinandergenommen und bis zum letzten Pixel analysiert werden müssen. Ihr benötigt lediglich den Adobe Acrobat Reader und solltet Java auf eurem Rechner haben. Diese Rätsel können von jedem durch überlegen, kombinieren, ausprobieren und GENAUEM LESEN und hinsehen der Seite gelöst werden!!! Evtl. sind an einigen Stellen Codetabellen sinnvoll und etwas Recherche im Internet nötig!

Und jetzt viel Spaß beim knobeln!



Aufgabe

Was ist zu tun?

von dir ermittelte Lösung:

Hinweis:

A


Bevor Du den beiden Katern "ein neues Zuhause gibst", sollst du natürlich erst Mal sehen, wie die beiden überhaupt ausschauen. HIER findest du ein Bild von ihnen. Was zu tun ist, sollte eigentlich sofort klar sein! ;-) Wenn nicht, hilft die Anleitung weiter!

Wenn diese Knobelei komplett ist, wird dir vom Generator in einem gesonderten Fenster angezeigt, dass du alles an die richtige Stelle gesetzt hast. Wenn du das hast, schau es dir genau an und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis du die vier gesuchten Zahlen hast.
(Hinweis: Für diese Aufgabe muss Javascript in eurem Browser aktiviert sein)



A=

Hinweis:
im gesonderten Fenster nicht gleich auf okay tippen,
sondern bestimmte Wörter genau analysieren!

B


Kasimir ist eine American Shorthair Katze und mittlerweile 4 Jahre alt. Vom Charakter her, ist er zwar ruhig aber sehr neugierig. Seine Leibspeise ist Fisch, am liebsten Kabeljau.!

Kasimir wurde auf dieser katzenförmigen Halbinsel geboren. Finde heraus wie sie heißt! Nimm vom Namen den Buchstabenwert. Diese Zahl ergibt B.



B=

kein extra Hinweis verfügbar

C


Nepomuk wurde als eine verwilderte Hauskatze geboren. Er ist 6 Jahre alt und ein kleiner Exot. Ihm darf man auch gern mal ein kleines Stück Orange mit unter das Futter rühren. Er liebt es auch an heißen Tagen mitten in der Sonne zu liegen und sich den Bauch wärmen zu lassen. Ob das wohl an seiner Herkunft liegt?


Nepomuk wurde auf dieser Insel geboren. Finde heraus wie sie heißt! Nimm vom Namen den Buchstabenwert. Diese Zahl ergibt C.



C=

kein extra Hinweis verfügbar

D


Kasimirs Bruder Larry hat es deutlich besser getroffen. Sein 2007 geborener Bruder hat einen Job als Beamter bei einer Regierung. Welchen offiziellen Titel trägt der Kater? Die kleinste Quersumme des Buchstabenwertes ist D.

D=

kein extra Hinweis verfügbar

E


Natürlich sollst du die beiden Kater noch etwas genauer kennenlernen. Aus diesem Grund gibt es von den Stubentigern noch ein weiteres Bild, natürlich nicht ohne das du auch hier eine Aufgabe zu erledigen hast. Hinter diesem Link verbirgt sich ein Suchbild. Das untere Foto unterscheidet sich in einigen Punkten von dem Oberen.
Die Anzahl der Fehler ergibt E.


E=

kein extra Hinweis verfügbar

F

Wie gut ist dein Katzenwissen? Probier's aus! Wenn du die Fragen richtig beantwortet hast, erhälst du die fünf gesuchten Zahlen. Diese zusammenaddiert ergeben F. HIER geht es zum Test!



F=

kein extra Hinweis verfügbar

G


Neben Kasimir und Nepomuk gibt es noch einige anderen Katzen im Tierheim. Sie heißen:


Die Lösung dieses Rätsels ist G.


G=

Hinweis:
Anfangsbuchstaben,
Farben alphabetisch


Hast du alle 7 Zahlen ermittelt? Dann kann es ja weiter gehen!


Nimm die Zahlen und füge sie in folgende Internetadresse ein (ersetze die grünen Wörter durch entsprechende Zahlen und setze zwische die Zahlen Bindestriche):

www.geocaching-abenteuer.de/letterbox/4stellige Zahl von A-2stellige Zahl von B-2stellige Zahl von C-1stellige Zahl von D-2stellige Zahl von E-2stellige Zahl von F-4stellige Zahl von G.pdf

Wenn alle Zahlen richtig sind, solltest du umgehend zu einem PDF Dokument gelangen (Hinweis: Zum Ansehen des Dokuments ist der Adobe Acrobat Reader nötig) und du erfährst wie es weiter geht.